Kinder lernen Essen


Die altersadäquate Ernährung für unsere Kinder zu finden gestaltet sich nicht immer leicht.

Auch deren Umsetzung und Akzeptanz setzt uns vor ungeahnte Schwierigkeiten.

 

Als ausgebildete pädiatrische Diätologin unterstütze ich sie bei allen ernährungsbezogenen Fragen und Unsicherheiten bezogen auf ihre Kinder.

 

  • welche speziellen Essens-Bedürfnisse hat mein Kind?
  • Verstopfung - wie kann durch Ernährung geholfen werden
  • wie setze ich eine ausgewogene Ernährung kindergerecht um?
  • wie kann ich durch frühe Prävention ernährungsbedingte Erkrankungen bei meinem Kind verhindern?

 

Stoffwechselerkrankungen bei Kindern

Die Zahl der Stoffwechselerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen nimmt stetig zu. Hierbei muss zwischen angeborenen Stoffwechselstörungen und erworbenen Erkrankungen unterschieden werden.

Mit meiner Zusatzausbildung zur pädiatrischen Diätologin habe ich mich besonders auf die Ernährungstherapie folgender Erkrankungen spezialisiert:

  • Übergewicht und Adipositas im Kindesalter
  • Diabetes Typ 1 und Typ 2
  • juvenile Hashimoto-Thyreoiditis
  • erhöhte Cholesterinwerte /Hypercholesterinämie

 

Bei offenen Fragen bezüglich der Ernährung ihres Kindes ,

wenden sie sich bitte unverbindlich an mich.