Individuelle Einzelberatung:


Ich nehme mir Zeit für sie und ihre individuellen ernährungbezogenen Wünsche und Beschwerden.

 

Gemeinsam entwickeln wir ein für sie

passendes ernährungstherapeutisches Konzept.

 

Die Steigerung ihres Wohlbefindens, ihrer Vitalität und der Freude am Essen sind meine therapeutischen Ziele.



Ernährugstherapie: Themenbereiche

  • Individuelles Gewichtsmanagement- ihr Wohlfühlgewicht ist mein Ziel
  • kompetente Unterstützung auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil
  • Verbesserung ihres Wohlbefindens bei Stoffwechselerkrankungen
  • gezielte Intervention bei Hashimoto - Thyreoiditis
  • Unterstützung im Umgang mit Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten
  • ernährungstherapeutische Hilfe bei Verdauungsproblemen und Reizdarmsyndrom
  • Ernährungstherapie und Bedarfsberechnung bei Osteoporose
  • Genusstrainings bei Essstörungen
  • optimale Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
  • Begleitung während der Beikosteinführung
  • Beratung bei Fütterstörungen und Gedeihstörungen im Kleinkindalter

Die Basis jedes Beratungsgesprächs ist ein für mindestens 3 Tage geführtes ausführliches Ernährungsprotokoll.

Weiters bitte ich sie sämtliche Laborbefunde sowie Untersuchungsdiagnosen und Operationsbefunde zu unserer ersten Beratung mitzubringen.

 

Haben sie spezielle Fragen? Dann wenden sie sich gerne persönlich an mich.

Wenn sie Interesse an meinen Schwerpunkten haben und mehr über neue wissenschaftliche Erkenntnissen erfahren möchten, tragen sie sich in meinen Newsletter ein: